Freitag, 11. April 2008

Schulsystem im Wandel der Zeit

Es ist Zeit für eine Revolution. Denn unser Schulsystem saugt. Bestimmungen über Bestimmungen und nichts klappt wie es sollte. Neue Regeln werden aufgestellt und direkt im Anschluss kritisiert. Was Funktioniert wird geändert, nur um es später wieder zu ändern. Inkompetente Leute entscheiden über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Ja Frau Sommer, sie sind gemeint...Luder. Karrieren werden zerstört. Unnötig zerstört. Und obwohl so Leute wie Frau Sommer daran schuld sind, schrieben diese Idioten die Schuld auf andere Faktoren. Gesamtschulen sind schlecht. 40% aller die die Oberstufe einer Gesamtschule besuchen, brechen ab. Vor einiger Zeit hieß es noch: Gesamtschulen schenken einem das Abi. Wenn auf der einen Seite Kritik nicht funktioniert, versucht man es halt auf der anderen. Könnte ja klappen. Doch was wollen die damit erreichen? Gesamtschulen abschaffen? Am Arsch. Ich gehe auf eine Gesamtschule, und hier gehen vielleicht 2 bis 3 Leute ab und das sind wahrhaftig keine 40%. Geschenkt wird einem das Abi auch nicht, denn es ist hart. Wie auf dem Gymnasium sollte man meinen. Ich habe vorhin von Regeln gesprochen. Als ich in der sechsen Klasse war, wurde einem gesagt, dass wenn man Französisch wählt, man kein Spanisch in der Oberstufe machen muss. Also haben ziemlich viele Französisch gewählt, einschließlich ich. Als wir dann in der zehnten waren, hieß es dann, dass man trotzdem Spanisch nehmen muss, die Regeln hätten sich geändert. Also haben alle Französisch gehabt...für nichts. Zum Glück habe ich noch Latein gehabt, sonst müsste ich mich heute mit Spanisch quälen. Ein anderes Beispiel. Als ich in der zehnten die Fächer für die 11 gewählt habe, hieß es noch, dass Informatik als NW-Fach zählt. Da hab ich mir natürlich gedacht, geil dann nehme ich Informatik, zählt ja als NW Fach, dann muss ich kein Bio und Chemie nehmen. Also habe ich dann Physik und Informatik gewählt. Falls Physik dann nicht so gut läuft, kann ich ja auf Informatik aufbauen. Vorgestern waren die Fächerwahlen für die 12. Da Physik bei mir echt scheiße läuft, wollte ich Informatik als Abifach nehmen. Doch dann sagt der Beratungsleher mir, dass das nicht mehr geht. Informatik ist jetzt kein vollwertiges NW-Fach mehr, sondern ein technisches Fach. Dies führt dazu dass ich entweder Mathe oder Physik mit ins Abi nehmen muss. Beides kann ich nicht, und Informatik musste ich jetzt sogar abwählen. Jetzt muss ich mich mit Mathe im Abi quälen, weil ich noch auf dem Stand von vor 8 Monaten war. Die Regeln haben sich geändert. Wer entscheidet so einen Scheiß? U.a. Frau Sommer. Und wer beschwert sich dann, dass so viele abbrechen? U.a. Frau Sommer. Da braucht man keinen hohen IQ um festzustellen dass diese Leute einen an der Klatsche haben. Aber das scheint Gesetzmäßig in diesem Land generell der Fall zu sein. Unnötige Regeln und Gesetze die alles ünnötig schwer und kompliziert machen. Niemand schein den völligen durchblick zu haben. Darunter leiden viele Schüler, mich eingeschlossen. Wie soll man sicher sein welche Fächer ich in Zukunft haben werde, wenn die Gesetze in 2 Monaten plötzlich wieder anders sind? Selbst die Lehrer scheinen da nicht immer auf dem neusten Stand zu sein. Wer ist denn auf dem neusten Stand? Wenn Frau Sommer etwas entscheidet, überlegt sie es sich nach 48 Stunden wieder anders. So kann ein Schulsystem doch nicht funktionieren. Es hat fast den Eindruck, als würde die ganze Sache nicht an den Schülern scheitern - sondern an den verdammten Spacken die entscheiden dürfen. Also ich bin da ratlos. Vielleicht sollten Frau Sommer und co. selbst nochmal zur Schule gehen, und ich entscheide wie es abläuft. Das System geht auf den Sack. Vielleicht erwacht Party Nuts wieder zum Leben, wenn einer der anderen Beiden etwas zu dem Thema zu sagen hat. Ring frei, Party Nuts are back.
//Gavin Froome//

2 Kommentare:

Arctis J. hat gesagt…

party nuts sind schon lange back, du has es nur nich mitbekommen

Gavin Froome hat gesagt…

yeah