Freitag, 4. Januar 2008

Der rote Mann mit Bart

So ein Thema hat diesem Blog echt gefehlt, respekt für diese tolle Idee Arctis. Nunja dann fange ich mal an. Was ist Weihnachten für mich? Definitiv die Zeit der Geschenke. Schon Monate vorher sitzt man zu Hause und schreibt sich Wunschlisten die man immer wieder zerreist weil die nicht mehr up-to-date sind. Die ganze Zeit freut man sich, dass man von dieser Liste definitiv einige Sachen kriegen wird. Und das was man nicht kriegt kauft man sich dann halt selbst oder wünscht es sich nächstes Jahr oder auch zum Geburtstag. An Weihnachten selbst ist mir dieses ganze drumherum mit Traditionen eigentlich scheißegal. Ich freue mich an dem Tag auf 2 Sachen: Geiles Essen und halt die vielen Geschenke. Geld spielt natürlich auch eine wichtige Rolle, davon kriegt man ja auch einiges. Nach ewigem warten (warum öffnet man die Geschenke eigentlich erst Abends?), kann man dann endlich ein Geschenk nach dem Anderen aufmachen. Da geht mir die Geburt Jesu ordentlich am Arsch vorbei. Ich meine, welcher Idiot unserer Generation (bei älteren kann ichs ja noch verstehen), verbindet Weihnachten mit einer alten Krippe und einem Esel? Wen kümmert es an Weihnachten, was in der Bibel steht? Was da drin steht ist sowieso alles quatsch. Es war nämlich so, dass Chuck Norris der vierte heilge König war. Dieser schenkte Jesus einen Bart. Dieses Geschenk kam so gut an, dass die anderen drei heiligen Könige neidisch wurden und Chuck Norris aus der Bibel strichen. Wenig später starben die drei heiligen Könige durch mysteriöse Roundhousekicks. Aber das scheint ja auch keinen zu jucken, also scheiß auf die Bibel. Diese scheint ja wie gesagt nur für die älteren Generationen irgendeine bedeutung zu haben, wahrscheinlich weil sie so erzogen wurden. Heiligabend in die Kirche zu gehen ist auch okay find ich, aber man sollte seine Kinder nicht dazu zwingen, vorallem nicht mit zunehmendem Alter. Naja, schön und gut, Jesus hat Geburtstag, hey kaufen wir ihm einen Kuchen, aber warum kriegen WIR dann Geschenke? Sinnfrei und idiotisch, von daher lautet mein Fazit zu Jesus: Findet erstmal einen beweis dass es diesen Flachwixxer gegeben hat, dann sehen wir weiter. Den Weihnachtsmann muss man einfach gern haben, immerhin macht er sich alle die verdammte Arbeit es allen lieben Kindern recht zu machen, auch wenn er nur von der Coca Cola Company erfunden wurde. Und wer wollte als Kind nicht am liebsten auf den Weihnachtsmann zurennen und ihn knuddeln, kommt schon. Seinen Zwillingsbruder den Nikolaus find ich nicht so toll, aber der gibt einem wenigstens leckere Stutenkerle. Außerdem ist der Bart von dem dicken Mann in rot toll, damit meine ich jetzt nicht Jesus am Kreuz! Auch wenn dieser Text ziemlich kurz ausgefallen ist (keine Zeit mehr), ich bin mal gespannt was unser lieber Arctis zu der Sache sagt.
//Gavin Froome//

Keine Kommentare: