Mittwoch, 22. August 2007

Kapitel:1/Jan?

Er lag so da. Er hatte sich einfach auf dem Sofa ausgestreckt und schlief. Der Boden bedeckt mit allerlei Dreck. Sein rotes T-Shirt befleckt mit Cola, die Jeans bedeckt mit Schokoladenflecken. Die Fernbedienung immer noch umklammernd, schlief er dort. Aber wo? In einer sieben Zimmer Mietwohnung in der zweiten Etage eines kleinen unscheinbaren Hauses in einer kleinen unscheinbaren Stadt mit dem kleinen unscheinbaren Namen Neu-Hinterswalde. Die kleine Stadt lag genau auf der Deutsch-Niederländischen Grenze. Doch wer lag in dieser kleinen Wohnung? Sein Name war Jan Theodorus Andreas Zwick. Wer bitte? Jan Theodorus Andreas Zwick kam als Kind aus Holland nach Deutschland eingewanderter Leute in Deutschland zur Welt. Ich will sein Leben möglichst kurz schildern was auch kurz ist. Zur Schule ging Jan in Saerbeck wo er in der ersten Klasse Bekannschaft mit Gustav Olafson und Jan-Niklas Hagemann machte. In der fünften Klasse traf er dann auf Daniel Fausten. Als er im zehnten Schuljahr wegen Schmuggels von gebrauchten Schulbüchern von der Schule flog erhielten Daniel und Gustav ihr Abitur ehrenhalber und Jan-Niklas bekam ein Stipendium an einer von Deutschlands ersten und neusten Universitäten. Zwei Jahre später obwohl keiner von ihnen es erhofft hatte trafen sie sich wieder in eben jener kleinen Stadt mit dem unscheinbaren Namen Neu-Hinterswalde. Daniel arbeitete dort in einem Buchladen um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen während er an eigenen Büchern arbeitete die er zu veröffentlichen gedachte. Gustav führte in den Wäldern um die Stadt Geologische Tests durch und Jan-Niklas hatte sich für eine Abhandlung der Menschlichen Psyche ein Jahr freigenommen. Und Jan? Der trampte durch das Land und schnorrte sich hier und da durch. Als sie sich wiedertrafen gründeten sie mehr oder weniger freudig eine WG. Kehren wir nun zurück zu Jan da wir uns mit den anderen Darstellern zu gegebener Zeit noch beschäftigen werden. Jan hatte die Nacht damit verbracht sich Wiederholungen von Friends anzusehen und hatte dann um ein Uhr bereits 18 Tüten Chips gegessen und 28 zwei-Liter Flaschen Cola getrunken und schlief nun wohlig auf dem Sofa. Schließlich erwachte er ducht den miesen Geruch seiner eigenen Socken, er hatte sie seit fast drei Wochen an und langsam halfen die Tannenbaumförmigen Lufterfrischer nicht mehr die er sich an der Tankstelle geklaut hatte. Also begab er sich notgedrungen zum Badezimmer. "Verdammt!", dachte Jan als er sah dass in der Duschkabine ein Mann mitte 40 mit grauen Haaren und einem blauen Anzug lag. "Was habe ich letzte Nach nur alles getrieben," dachte Jan während er den Mann wachschüttelte. "Mister Bush, Mister Bush wachen sie auf!" Jan schüttelte den armen Mann bis er schließlich schwankend aufstand und mit einem alles zersetzenden Atem rief: "Ich bin der Amerikaaaan-iii-sche Präside-Ente!". Jan führte den betrunkenen Mann aus der Wohnung und stellte sich unter die Dusche.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website party-nuts.blogspot.com Links tauschen

Gavin Froome hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch Anonymer Vollspacken. Dann hätteste vielleicht einen etwas aktuelleren Post wählen sollen, damit man das auch findet. Der Post ist über 3 Jahre alt! Und verdammt nochmal, du hast ja nichtmal nen Link für uns. Da du das hier eh nicht sehen wirst sag ich ganz gepflegt: Geh kacken du Arschgeige